17.06.2021

New Gentleman: Das sind unsere 10 Kandidaten

Es ist soweit, unsere Kandidaten stehen fest: Diese zehn Gentlemen haben die Chance, DER New Gentleman zu werden. Wie die Männer ticken, die es in die engere Auswahl geschafft haben, erfahren Sie hier.

Unsere Anforderungen waren hoch. Um die Chance zu haben, bei den GQ Men of the Year-Awards 2021 als New Gentleman auf der Bühne zu stehen, sollten unsere Kandidaten einiges mitbringen: Charisma, Haltung und Fotogenität. Sie sollten den modernen Gentleman verkörpern, der unsere GQ-Vision teilt und der neben Fashion und Lifestyle für die Werte steht, für die wir eben auch stehen: Diversity, Equal Rights, Nachhaltigkeit – und das gerne auch in einer stilsicheren „Verpackung“.

Sehen Sie hier das Video mit unseren zehn Kandidaten

Aber siehe da, wir haben tatsächlich zehn Kandidaten gefunden, die unseren hohen Ansprüchen vollumfänglich gerecht werden. Zehn Männer, die sich jetzt beweisen müssen, um der New Gentleman von GQ zu werden. Denn: Es kann nur einen ersten New Gentleman geben, der im November bei den GQ Men of the Year-Awards 2021 geehrt wird und mit uns feiert.

New-Gentleman-Kandidat Daniele Tortomasi

Alter: 27

Beruf: Koch

"Ich bewundere alle Menschen, die täglich das tun, was sie glücklich macht – besonders aber die Menschen, die in der aktuellen Situation anderen Menschen helfen und sie unterstützen. Das ist für mich absolut bemerkenswert!"

New-Gentleman-Kandidat Chris Wascheck

 

Alter: 24

Beruf: Student

"Charismatisch, fröhlich und immer authentisch. So würde ich mich in drei Worten beschreiben. Und: Meine positive Ausstrahlung wird von den Menschen in meinem Umfeld sehr geschätzt. Das bestätigen mir auch die vielen tollen Rückmeldungen und Reaktionen, die ich auf meine Social-Media-Posts bekomme."

New-Gentleman-Kandidat David Jackson

Alter: 31

Beruf: Content Creator, Model, Coach

"Mir ist es wichtig, in verschiedene Stile schlüpfen zu können und dabei trotzdem weiterhin Authentizität und Selbstbewusstsein auszustrahlen. Das funktioniert allerdings nur, wenn man offen gegenüber Mode und Trends ist, die Entwicklung verfolgt und seinem eigenen Stil am Ende des Tages treu bleibt, damit man stets eine gute Figur macht."

New-Gentleman-Kandidat Florian Folger

Alter: 29

Beruf: Social Media Manager

"Ich war schon immer ein verträumter, freier Kopf und bin mit offenen Augen und Armen durch die Welt gelaufen. Eine Leidenschaft habe ich im Reisen gefunden. Denn: Ich finde, dass wir viel von anderen Kulturen lernen können – sei es die Leichtigkeit, mit der Spanier durch ihren Alltag spazieren, die offene Art der Amerikaner oder die Gastfreundschaft der Russen."

New-Gentleman-Kandidat Andreas Luca Hofmann

Alter: 18

Beruf: angehender Student

"Meine Eltern haben mir mein Leben lang ermöglicht, mit ihnen und später auch alleine die Welt zu bereisen. Ich habe viel gesehen, viele Eindrücke gesammelt, den Esprit der unterschiedlichsten Länder gefühlt und bin in fremde Kulturen eingetaucht. Das Reisen förderte meine Kreativität und öffnete mir die Augen für das Schöne und Ästhetische im Leben."

New-Gentleman-Kandidat Marcel Becker

Alter: 30

Beruf: Executive Assistant, Blogger

"Ich würde mich als einen lockeren, charismatischen, sympathischen und hübschen Typ bezeichnen, der aber auch seine Makel hat. Einer, der sich nicht wirklich immer so ernst nehmen kann, aber ebenso über wichtige Dinge im Leben spricht. Privat und öffentlich nehme ich nie ein Blatt vor den Mund."

New-Gentleman-Kandidat Marius Müller

Alter: 21

Beruf: Modeberater

"Ich lebe meine Leidenschaft für Anzüge in vollen Zügen aus, aber auch dieser Weg hatte seine Steine: Früher wurde das nicht so ganz akzeptiert, weil es nicht üblich war, so rumzulaufen. Davon habe ich mich aber nicht unterkriegen lassen. Bis heute habe ich es durchgezogen und bin froh, dass ich es gemacht habe."

New-Gentleman-Kandidat Muhanad Al-Halak

Alter: 31

Beruf: Abwassermeister, Politiker

"Die drei wichtigsten Dinge im Leben sind für mich: Positiv von der Gesellschaft wahrgenommen zu werden. Durch meine Person die Welt und das Leben zum besseren zu verändern. Und Freundschaft."

New-Gentleman-Kandidat Nam Vo

Alter: 29

Beruf: Model, Coach & Dozent, Influencer

"Ich bezeichne mich ganz gerne als "kontinentalen Hybrid", da meine Herkunft vietnamesisch, afroamerikanisch und französisch ist, ich aber in Deutschland geboren und aufgewachsen bin. Ich bin ein internationales Fitnessmodel und konnte auf diesem Weg Deutschland bereits in zwei großen internationalen Formaten sehr gut vertreten. Im Großen und Ganzen bin ich dennoch der Sympathische von nebenan, der einfach versucht, seine Träume und Ziele zu leben."

New-Gentleman-Kandidat Salvatore Mirisola

Alter: 33

Beruf: Fotograf, Teamleiter Marketing

"Ich habe bereits als Kind erkannt, dass Schubladendenken, Diskriminierung und Vorurteile falsch sind. Ich wünsche mir ein gemeinsames friedliches Leben für uns alle! Ich weiß, wie es sich anfühlt, nicht reinzupassen, gemustert zu werden, Angst zu haben, etwas auffälligeres anzuziehen und in der Schule gemobbt zu werden. Solche Probleme habe ich seit meinen 20ern nicht mehr, weil sich meine Einstellung verändert hat. Und genau das sollte meine LGBTQ+ Community verstehen: Es geht in erster Linie darum, zu verändern, was du über dich selbst denkst! Akzeptierst und liebst du dich so, wie du bist?"