Anzeige

New Gentleman: Hier ist die dritte und letzte Herausforderung 'Challenge your Purpose'

Es wird ernst: Nur noch drei Kandidaten sind übrig, die das New-Gentleman-Finale unter sich ausmachen werden. Höchste Zeit also, mit unserer dritten Challenge herauszufinden, wofür unsere Gentlemen wirklich stehen…

Wir leben in einer Zeit der Oberfläche: Online scrollen wir über angespitzte Headlines hinweg und lesen die Artikel darunter nicht mehr. Wir lechzen nach – anonymen – Zuspruch in den sozialen Medien, der sich zu oft auf Äußerlichkeiten gründet. Wir kommunizieren über zig Kanäle mehr denn je, aber hören unseren Mitmenschen wirklich zu? In ihrer Absolutheit mag die Diagnose, dass wir in einer oberflächlichen Epoche leben, ein bisschen ungerecht sein. Ein Körnchen Wahrheit, das lässt sich nicht bestreiten, liegt dennoch darin. Deshalb haben wir, GQ und CUPRA, Official Automotive Partner des New Gentleman, uns vorgenommen, einen Schritt zurückzutreten und uns darüber Gedanken zu machen, um was es bei unserer bisherigen New-Gentleman-Challenges eigentlich ging – also der literarischen Frage nachzuspüren: „Was war des Pudels Kern?“

Für Ungeduldige: Hier finden Sie schon mal das Video zur dritten Challenge

Bei der ersten Challenge „Challenging the Limits“ haben uns die Kandidaten Einblicke in ihr Leben gewährt. Der Kern der Aufgabe bestand bei genauerer Betrachtung in der Frage: „Was treibt dich an?“ Die Herausforderung der zweiten Challenge „Show us your Style“ lag für die Kandidaten darin, ihre Stilsicherheit unter Beweis zu stellen. Die Kernfrage, die sich daraus ableiten lässt: „Was zeichnet dich aus?“ Die finale Frage, die wir unseren Kandidaten nun stellen wollen, lautet: „Wofür stehst du?“

Die Frage, die wir uns öfter stellen sollten: Wofür wollen wir stehen?

In einer unbeständigen Zeit und einer Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint, ist es wichtig, ab und an innezuhalten und sich genau diese Frage zu stellen. Nicht nur jeder Einzelne sollte darüber nachdenken, wofür er steht und welche Werte ihn ausmachen. Auch wir als Marken sollten das tun. Was ist der Kern von GQ? Stil, Mode, Lifestyle – gewiss! Mittlerweile allerdings auch Diversity, Inklusion, Güte und Offenheit. Wofür steht CUPRA? Klar, für Autos. Aber CUPRA ist eben so viel mehr als ein Automobilhersteller. Die Challenger-Marke ist eine Haltung: Sie verkörpert Rennsport-Spirit, Unverwechselbarkeit und Sophistication – Werte, die die Marke mit all jenen teilt, die sich etwas zutrauen und fest an das glauben, was sie tun. Darüber hinaus steht CUPRA für Innovationsgeist, Fortschritt und Nachhaltigkeit, wie mit dem neuen CUPRA Born, dem ersten rein elektrischen Fahrzeug der Marke, eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde.

Der neue CUPRA Born*

Darum geht’s in der dritten Challenge "Challenge your Purpose"

Wofür stehen also unsere verbliebenen drei Kandidaten, von denen am Ende einer als New Gentleman auf der Bühne der Men of the Year-Awards stehen wird? Das herauszufinden, ist Kern der dritten und letzten Challenge „Das ganze Leben sind Entscheidungen“. Unsere Anwärter auf den Titel „New Gentleman“ sollten einen Menschen, der ihnen viel bedeutet, zu einem Ort mitnehmen, der ihnen viel bedeutet – und ihrem Gegenüber erzählen, warum genau dieser Ort für sie mit starken Emotionen aufgeladen ist – und welche Gefühle er in ihnen auslöst. Der Begleiter holt dann einen Umschlag hervor, in dem unterschiedliche Entweder-Oder-Fragen stecken – und zwar zu den Kategorien „Tiefgründig“, „Unterhaltend“, „Bewusste Mobilität / Nachhaltigkeit“ und „Musik“. Wer mehr erfahren möchte – also welche Fragen sich im Umschlag verbergen, wie unsere Kandidaten geantwortet haben und vor allem wofür sie stehen –, darf nun gerne das Video weiter oben anschauen.

Das können Sie beim Voting gewinnen!

Kandidat Chris im coolen New-Gentleman-Sweater

Jeder, der für seinen Lieblingskandidaten abstimmt, kann an unserem Gewinnspiel teilnehmen und einen von drei exklusiven, stark limitierten New-Gentleman-Pullovern (Größe L) gewinnen. Die Preise werden nach Ende der 3. Challenge unter allen Gewinnspielteilnehmern verlost.

Hier finden Sie noch einmal alle Anwärter auf den Titel New Gentleman im Überblick!

Um für Ihren Favoriten abzustimmen, einfach den Kandidaten auswählen, auf "Abstimmen" klicken und fertig! Für das Gewinnspiel Ihre E-Mail-Adresse eintragen, auf "Übermitteln" klicken und fertig. Das Voting zur dritten Challenge endet am 23.09.21. Das Gewinnspiel endet ebenfalls am 23.09.21.

Fill out my online form.

* Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern-Scharnhausen oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.