Anzeige

Mission: Express yourself

Begreift man sein Auto als Verlängerung des eigenen Lifestyles, ist der neue BMW XM* mit expressivem Design und noch nie da gewesenen Funktionen ein mächtiges Statement für den urbanen Bold Man. Unfassbare Power trifft auf Luxusdesign par excellence: Zum 50. Jubiläum schenkt sich die BMW M GmbH ein High-Performance-Automobil mit elektrifiziertem Antrieb. Der BMW XM* ist das neue Statussymbol schlechthin für eine Generation extrovertierter Männer, die sportliche Fahrzeuge lieben und sich mit Kraft und Design identifizieren.

Rasantes Design-Statement als Ausdruck von Präsenz und Performance

Die GQ „Men of the Year“-Community feiert den Bold Lifestyle. Alles mitnehmen, anspruchsvoll und kompromisslos sein, aufdrehen und zeigen, wer man ist … Oberste Regel der luxusgewöhnten Zielgruppe: Gib Gas, nimm dein Leben in die eigenen Hände – du bist der CEO deines Lebens. Und nichts sagt so viel über den Bold Man wie sein Auto. In exakt diese Liga außergewöhnlicher Performance stößt BMW jetzt mit dem neuen BMW XM*. Ein imposantes Geschoss, das mit herausragendem Design alle Blicke auf sich zieht, und als monumentales Statement exakt die Werte manifestiert, die Fans des Luxussegments schätzen: Präsenz, Power, Performance. Schon die Proportionen sprechen für sich. Starke markante Konturen, eine dynamisch gestreckte Silhouette und extravagante Details. Wie der Kühlergrill, der mit LED-Licht illuminiert wird und umrandet von goldenen Elementen zeigt, wer hier kommt – nämlich das mächtigste SAV der BMW M-Familie.

The Bold Type: Das Cockpit wird zur Lounge für Luxusliebhaber

Wer in ein Design-Statement wie den BMW XM* steigt, erwartet auch im Interieur die Verbindung von Leistungsfähigkeit und lässigen Innovationen. Für ein völlig neuartiges Fahrerlebnis haben die Designer folgerichtig das gesamte Cockpit aufgerüstet. Einzigartig ist zum Beispiel der skulpturale Dachhimmel mit dreidimensionaler Prismenstruktur und State-of-the-Art-Beleuchtung aus 100 LED-Einheiten. Dazu kommen Performance-Booster wie M Multifunktionssitze, das elegante BMW Curved Display oder ein BMW Head-up-Display. So entsteht ein großzügiges Raumgefühl für luxuriösen Reisekomfort sowie maximale Bediener-Individualität. Und gerade Individualität, ein Keyword der Bold Community, wird im BMW XM* großgeschrieben: Zur persönlichen Entfaltung stehen vier verschiedene Ausstattungen, neuartiges Vintage-Leder für den oberen Bereich der Instrumententafel und Türverkleidungen sowie die größte Anzahl verschiedener Fahrassistenzsysteme, die es bei einem M-Serienfahrzeug bisher gibt. Weil wir alle verschieden sind, anders Auto fahren wollen und Einzigartigkeit das höchste Gut der neuen Generation Männer ist. Also genau die Werte, die GQ beim „Men of the Year Award“ feiert.

Maximale Power? Der M-Hybrid-Antrieb startet mit gleich zwei Motoren durch

Der BMW XM* wird das allererste Serienmodell der Münchner M GmbH sein, das ausschließlich als Plug-in-Hybrid in Serie geht. Ein neu entwickelter, leistungsstarker V8-Benziner in Kombination mit einem E-Motor. Das Doppelherz kommt so auf beeindruckende Zahlen, die alle Petrolheads begeistern: Eine Systemleistung von 480 kW/653 PS – gemeinsam erzeugt vom Verbrennungsmotor mit bis zu 360 kW/489 PS und dem elektrischen Antrieb mit bis zu 145 kW/197 PS. Das intelligent gesteuerte Zusammenwirken beider Motoren gewährleistet ein in jeder Fahrsituation stimmiges und M-typisches Performance-Erlebnis. Geprägt von einer immensen, spontan einsetzenden und über alle Drehzahlbereiche hinweg kontinuierlich fortgesetzten Kraftentfaltung – und das bei maximal individueller Steuerung für satte Performance in jeder Lebenslage. Mit der M-Hybrid-Taste auf der Mittelkonsole lassen sich drei Betriebsmodi aktiveren, etwa die Einstellung "Electric" mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h und einer Reichweite von 82 bis 88 Kilometern* gemäß WLTP. Auf die Straße gelangt die Kraft beider Motoren über das Allradsystem M xDrive, dessen hinterradbetonte Auslegung im Modus 4WD Sport besonders ausgeprägt ist. Außerdem steht der Modus 4WD Sand zur Verfügung, der speziell für das Fahren auf Dünen und ähnlichem Untergrund konzipiert wurde – wenn am Wochenende mal ein Wüstenabenteuer auf dem Programm steht.

Das i-Tüpfelchen in der Partitur moderner Performance: Kraft, die man hören kann

Ein mächtiges Statussymbol, ein beeindruckendes Designobjekt, Must-have einer neuen Generation hybrider Mobilität … Alles richtig und wichtig für die Zielgruppe der Bold Men. Aber es sind kleine Details, die den neuen BMW XM* zum Lieblingsspielzeug aller extrovertierten Männer macht. Coolstes Feature, das den XM* in den Olymp der neuen Lifestyle-Zielgruppe katapultiert: die BMW IconicSounds Electric, also salopp gesagt der Sound des Autos. Zum Beispiel wird bei aktivierter Sporteinstellung im Modus "Hybrid" das Antriebssystem von einem Boost-Sound untermalt. Dieses mächtige Klangerlebnis wurde in Kooperation mit Hans Zimmer entwickelt. Ja, der (!) Hans Zimmer, der für Blockbuster wie "Top Gun: Maverick", "Dune" oder "Man of Steel" die Filmmusik komponierte. Wie das dann klingt? Beeindruckend. Muss man aber selbst erleben, um das Gänsehaut-Feeling live zu spüren. Am besten gleich eine Probefahrt buchen, einsteigen und seinen eigenen Lifestyle erweitern – mit dem revolutionär anderen BMW XM*. Noch nie sah so viel Kraft so gut aus, fühlte und hörte sich so beeindruckend gut an. Mehr Infos finden Sie auf www.bmw.de/XM

BMW XM*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,6-1,51 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 36-33 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 30,1-28,9 (WLTP); elektrische Reichweite (WLTP) in km: 82-88. *Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Der BMW XM ist voraussichtlich verfügbar ab 04/2023.