Anzeige

New impulses – for a new generation

Mit dem Digital Clip zu den Men of The Year-Awards 2021 zelebriert CUPRA alle New Gentlemen, die schon heute leidenschaftlich die Impulse für ein besseres Morgen setzen. Im Fokus: das neue Hero Car der spanischen Marke – und ein Protagonist, der sich als lebendiges Ideal versteht.

Man sagt, kaum etwas ist beständiger als der Wandel. Warum also nicht selbst die Dinge in die Hand nehmen? Und aktiv auf den Weg bringen, was einem wirklich am Herzen liegt? Im neuen Digital Clip mit Schauspieler Ken Duken zeigt CUPRA, dass es heute längst mehr als nur die eine Art gibt, seinen Mann zu stehen. So setzt sich der Protagonist mit dem Kern des eigenen Mannseins auseinander und stellt die Frage aller Fragen: What makes a good man? Dabei geht es weniger um vermeintliche Idealvorstellungen – sondern vielmehr darum, herauszufinden, was einen ganz individuell antreibt.

Und Antrieb ist ein gutes Stichwort: Während seines Reflexionsprozesses wird Ken Duken nämlich vom neuen CUPRA Born begleitet. Als erster vollelektrischer CUPRA bringt das neue Hero Car der spanischen Brand sportliches Fahren aufs nächste Level. Vier verschiedene Versionen stehen zur Auswahl, die sich in der Motorleistung und der Größe der Batterie unterschieden. Allen gemein: das überaus dynamische Fahrgefühl, das nur mit berauschend zu beschreiben ist. Designseitig geben derweil fließende Oberflächen, markante technische Details und hochwertige Materialien den Ton an. Der Kurs ist – wie auch schon in puncto Antrieb – konsequent nachhaltig. So wurden beispielsweise die Sportschalensitze in Zusammenarbeit mit der SEAQUAL INITIATIVE aus recycelten Materialien, wie Meeresplastik, entwickelt. Kurzum: Der neue CUPRA Born präsentiert sich als Fahrzeug, das alle Anforderungen eines modernen Gentlemans widerspiegelt. Damit wird CUPRA seinem Ruf als Challenger-Marke erneut gerecht; schließlich hat es sich der Automobilhersteller zur Aufgabe gemacht, den Status quo kontinuierlich herauszufordern – und sich und die Welt dabei gleich mit.

Die Message im Digital Clip lautet deshalb auch klar und deutlich: Challenge yourself. Und so verlässt Protagonist Ken Duken im Laufe des Videos das statische Setting der Reflexion und setzt sich mehr und mehr in Bewegung. Mit jedem Schritt ergeben sich neue Perspektiven und Chancen und die selbstsichere Haltung verfestigt sich. Die Frage lautet nun: What makes a man become better? Und die Antwort liegt zum Greifen nahe: Als New Gentleman handelt der CUPRA Markenbotschafter aus voller Überzeugung für das, was ihm wichtig ist. Er setzt mutige Impulse – und zwar nicht nur für sich selbst, sondern auch für unsere kollektive Zukunft. Angetrieben von der Energie des Wandels steht der Protagonist am Ende des Videos schließlich vor einer Tür: dynamisch, überzeugt und bereit, seine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Was genau ihn erwartet, lässt CUPRA bewusst offen – die Möglichkeiten sind für einen New Gentleman schließlich genauso grenzenlos wie seine Vorstellungskraft. Sicher ist jedoch: Mit dem neuen CUPRA Born an seiner Seite hinterlässt er kraftvolle Impulse, wo auch immer er auftritt. So macht der New Gentleman nicht nur das Beste aus seinem Auto; er entwickelt sich auch selbst ständig weiter – zur besten Version seiner selbst.

Entdecken Sie den neuen Digital Clip zu den Men of The Year-Awards 2021

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern-Scharnhausen oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.