04.11.2021

Salvatore Mirisola ist der New Gentleman

Es war ein langer Weg: Über mehrere Monate und drei digitale Challenges hinweg musste sich unser New Gentleman gegen neun weitere Kandidaten durchsetzen. Nun steht fest: Unser neuer GQ-Markenbotschafter heißt Salvatore Mirisola.

Bei dem Titel "New Gentleman" handelt es sich um eine neu geschaffene Kategorie bei den diesjährigen „Men of the Year“-Awards. Aber was ist das eigentlich, ein New Gentleman? Natürlich haben wir nach Männern gesucht, die stilsicher auftreten, exzellente Manieren haben und wissen, wie man sich vor einer Kamera bewegt. Jemand, der die Marke GQ da draußen würdig repräsentieren kann. Wir haben aber auch Menschen gesucht, die für New Masculinity stehen, für Offenheit, Verletzlichkeit und Diversität.

Salvatore Mirisola erfüllt beide Anforderungen perfekt. Seinen Style und das selbstbewusstes Auftreten kann man auf seiner Instagram-Page bewundern. Dass Mirisola für New Masculinity steht, begreift man schnell, wenn man ihm zuhört. "Ich habe bereits als Kind erkannt, dass Schubladendenken, Diskriminierung und Vorurteile falsch sind", sagt der 34-Jährige. "Ich wünsche mir ein friedliches Leben für uns alle! Ich weiß, wie es ist, nicht reinzupassen, Angst zu haben, etwas Auffälliges anzuziehen, und in der Schule gemobbt zu werden." Diese Probleme habe er nicht mehr, weil sich seine Einstellung geändert habe. Das solle auch seine LGBTQ+-Community verstehen: Es gehe darum, zu verändern, wie man über sich selbst denkt. "Akzeptierst du dich so, wie du bist?“, fragt Mirisola.

Dieses Plädoyer für Akzeptanz, Diversity und Selbstliebe hat uns überzeugt – und wir freuen uns sehr darauf, diese Message gemeinsam mit Salvatore Mirisola in die Welt zu tragen.