Anzeige

Von Longdrinks und Highballs und flüssigen Kunstformen

Wer saß nicht schon einmal in einer guten Bar und hat dem Barkeeper beeindruckt dabei zugesehen, wie er mit Sorgfalt und Liebe zum Detail einen Drink zubereitet.

Das Mixen von Longdrinks, Martinis, Sours und Co. ist mittlerweile eine wahre Kunst. Da wundert es kaum, dass auch der Anspruch an die Drinks, die im eigenen zu Hause für einen selbst oder gemixt werden, stetig steigt.

Falco Torini, prämierter Bartender und Brand Ambassador von Schweppes in Deutschland und Österreich, weiß dabei um die wichtigsten Handgriffe und Hacks rund um das perfekte Rezept, die richtigen Zutaten und die nicht weniger wichtige Garnitur, mit denen einen hochwertigen und lecker Drink auch aus der Hausbar gelingt.

Anlässlich der GQ Men of the Year-Awards 2020 serviert er den eigens dafür kreierten Drink "Pray.Tell.Cheers." und gibt im Video neben dessen Zubereitung Tipps für den perfekten Longdrink zu Hause.


Zutaten "Pray.Tell.Cheers."


5cl Gin
2,5cl Grapefruitsaft
1,5cl Ahornsirup
2 Dash Chocolate Bitters
Schweppes Soda Water

Garnitur: Grapefruitzeste, Minze, Muskatnuss

Zubereitung


Geshaked. Getoppt. Getrunken. Longdrink.

Chocolate Bitters, Ahornsirup, Grapefruitsaft und Gin in einen Shaker geben. Eiswürfel zufügen. Den Shaker verschließen und für einige Sekunden kräftig aufshaken. Den Inhalt des Shakers über ein Cocktail-Sieb auf frische Eiswürfel in ein Longdrink-Glas geben. Mit Schweppes Soda Water aufgießen und kurz unterrühren. Mit Grapefruitzeste, Minze und etwas Muskatnuss garnieren.

Cheers!